Stimmen zu unserer Beratungsleistung, Training, Coaching und Vorträgen

"Produktivität signifikant erhöht."

--- Andreas Höller, Geschäftsführer der Edelstahlwerke Schmees GmbH

"Durch die im Projekt entwickelte Ressourcenkostenrechnung und die dadurch heute mögliche verursachungsgerechte Bewertung unserer Fertigungsprozesse, können die wirtschaftlichen Grenzkosten unserer Fertigungsprozesse bewertet und bei Bedarf systematisch technologische Optimierungsprozesse eingeleitet werden. Dieses hat die Erhöhung unsere Materialeffizienz und Produktivität unmittelbar zur Folge! Insgesamt wird durch dieses Projekt die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens signifikant erhöht."

Themen: Ressourcenkostenrechnung und Verkürzung der Auftragsdurchlaufzeiten

"Das war unser bestes Investment seit langem."

--- Ralf Waltmann, Geschäftsführer der VPF-Veredelungsgesellschaft für Papiere und Folien GmbH & CO. KG., Sprockhövel

Themen: Lagerorganisation, Verringerung von Suchzeiten- und Wegen, Verbesserung des Auftragsdurchlaufs, Steigerung der Produktivität, Verbesserte Produktivitätskontrolle und Energieeinsparungen


"Kompetenter und fairer Partner für den Mittelstand."

---Andreas Kunsleben, Leiter Beratung, Effizienzagentur NRW.

"Wir schätzen require seit vielen Jahren als kompetenten & fairen Partner im Mittelstand: Zupackend und ergebnisorientiert – dennoch wissend, dass vor dem Verbessern das Verstehen kommen muss."


"Ich empfehle gerne die Zusammenarbeit mit reQuire insbesondere für Unternehmen, die stark umsetzungsorientierte Beratungsprojekte durchführen möchten.“

--- Wolfgang Neuhoff, Geschäftsführender Gesellschafter Siebau Raumsysteme GmbH & Co. KG, Kreuztal 2013:

„reQuire consultants hat uns sehr erfolgreich bei der Umsetzung eines effektiven Kommissionierssystem und Optimierung angrenzender Planungs- und Steuerungskonzepte für unsere komplexen Garagen- und Carportprodukte unterstützt. Die Umsetzung erfolgte in enger Abstimmung mit den Zielen der Geschäftsführung und den verantwortlichen Mitarbeitern und folgte stets einem pragmatischen und umsetzungsorientierten Ansatz, wie er im Mittelstand benötigt wird. Ich empfehle daher gerne die Zusammenarbeit mit reQuire insbesondere für Unternehmen, die stark umsetzungsorientierte Beratungsprojekte durchführen möchten.


"Die Beratung erfolgte nicht an der Oberfläche mit vorgefertigten Patentlösungen."

--- Dr. Hans-Joachim Krüger, Hauptgesellschafter der Siebau Raumsysteme GmbH & Co. KG:

„Im Vergleich zu vielen Beratungsunternehmen die ich bisher kennengelernt habe, zeichnete sich reQuire durch eine schnelle und tiefgreifende Analyse und Verständnis unserer Unternehmensprozesse aus. Die Beratung erfolgte daher nicht an der Oberfläche mit vorgefertigten Patentlösungen, sondern ermöglichte die Erarbeitung einer individuellen Lösung und tiefgehenden Lösung für unsere Problemstellung.“


"Schnelle Umsetzung für einen beschleunigten Auftragsdurchlauf"

--- Erik Pollmeier, mecotec (Heinrich Pollmeier GmbH), Hövelhof:

„Durch die schnelle Umsetzung der ermittelten Handlungsfelder aus dem reQuire QuickCheck konnte unser Auftragsdurchlauf beschleunigt und verbessert werden. Die Mitarbeiterzufriedenheit wurde gesteigert, weil klare Verantwortlichkeiten existieren.“    


"Kontinuierliche Verbesserung der Materialeffizienz und merkliche Kosteneffekte"

--- Holger Pollmeier, Geschäftsführer Baugruppentechnik Pollmeier GmbH, Hövelhof

„Durch die Ergebnisse der RKR® realisieren wir eine kontinuierliche Verbesserung der Materialeffizienz bei bestehenden und neuen Baugruppen und Kosteneffekte in merklicher Höhe.“ 


"Projektmanagementworkshop mit ausgezeichnetem Praxisbezug"

--- Hans-Jürgen Kalb, Head of Training, TOTAL Raffinerie Mitteldeutschland

"Der Projektmanagememt-Workshop von Prof. Döring und Prof. Ringeisen zeichnete sich durch ausgezeichneten Praxisbezug aus. Die Dozenten erprobten die kompakt und verständlich vermittelten Projektmanagementmethoden anhand für uns greifbarer praktischer Beispiele aus unserem Unternehmen. Darüber hinaus ergaben sich im Rahmen sehr konstruktiver Diskussionen neue Anstöße für die Verbesserung unserer internen Projektmanagementprozesse. Gerne Empfehlen wir diesen Workshop weiter."


"Mehr Projekterfolg"

--- Dr. Philip Hartmann, Product Manager IT, Schott AG

Seit dem Coaching  sehe ich einfach viel schneller,wann ich was zu tun habe, damit ich meine Projekte zum Erfolg führen kann.


"Voller Anregungen und Inspirationen"

--- Katja Woldt, Koordiation Projekte und Trainings, Univations Institut Halle (Saale) 

"Das Univations Institut bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und konstruktive und kenntnisreiche Workshop-Tage voller Anregungen und Inspirationen für unsere Gründer. Uns ist es wichtig, Referenten zu finden, die selbst den Prozess der Existenzgründung durchlebt haben und angehenden Unternehmern Erfahrungen aus erster Hand mit auf dem Weg geben können. Mit Prof. Dr. André Döring als Experte zum Thema Projektmanagement ist uns das gelungen." 


"Bessere Fokussierung auf die wesentlichen Projekte"

--- Dr. Robin Delius, Projektmanager, Hella KGaA Hueck & Co.

„Durch das Coaching mit Prof. Laroque bin ich heute noch besser in der Lage, meinen wichtigen Projekten die nötige Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen.“


"Vielen Dank für die Anregungen. Der Vortrag begeistert und inspiriert!" 

--- Alexander Lorenz aus Leipzig

Thema: Impulsvortrag von Prof. Andre Döring zu "Smart-Business-Konzepten" im Rahmen des Wirtschaftstreff der Wirtschaftsjunioren Leipzig


"reQuire empfehle ich gerne weiter."

--- Christine Catimel, Diretor, EMEA Direct Market Sales Integra LifeSciences Corporation, Saint Priest (Frankreich):

"Die Umsetzung unserer Anforderungen an ein europaweit einsetzbares CRM System auf der Basis von Microsoft SharePoint Services erfolgte durch reQuire professionell, sehr zügig und mit geringem Aufwand. Die Zusammenarbeit mit reQuire als IT-Dienstleiter empfehle ich daher sehr gerne weiter!“