Vortrag auf dem Effizienz-Forum Wirtschaft in Bocholt war ein voller Erfolg.

Prof. Döring bei dem Vortrag auf dem EfA-Forum
Prof. Döring bei dem Vortrag auf dem EfA-Forum

»Ressourceneffizienz ist eine der wichtigsten Herausforderungen der Zukunft – davon sind die Macher des 2. Effizienz Forum Wirtschaft, das am 04. März auf dem Campus Bocholt der Westfälischen Hochschule stattfand, überzeugt. Die Effizienz-Agentur NRW und die EnergieAgentur.NRW sowie der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) konnten nach der erfolgreichen Erstauflage der Veranstaltung im Januar vergangenen Jahres wieder viele Referenten und Experten gewinnen, die Ansätze und Lösungen rund um das Thema Material- und Energieeinsparung in Unternehmen vorstellten und gemeinsam mit den Teilnehmern diskutierten.«

 

Der von Prof. Döring auf dem Effizienz-Forum Wirtschaft in Bocholt gehaltene Vortrag war ein voller Erfolg. Unter dem Thema »Einfach. Produktiv. - Ausschuss reduzieren und Produktivität erhöhen durch mehr Prozesstransparenz. Ein Best-Practice-Beispiel.« berichtete er von einem sehr erfolgreichen Beratungsprojekt. Der Vortrag zeigte anhand eines Best-Practise-Projektes eindrücklich, wie die Prozesstransparenz durch die Umsetzung einer Ressourcenkostenrechnung RKR® gesteigert wurde und die gewonnen Einsichten zur Steigerung der Effektivität und Effizienz und somit der Produktivität im Beispielunternehmen genutzt wurden.

 

Nach dem Vortrag ergaben sich Einzelgespräche mit interessierten Teilnehmen. Hauptthema war neben dem Aspekt der Ressourceneffizienz die Frage, wie in der Beratung erarbeitete Konzepte dauerhaft in Unternehmen eingeführt werden können.

 

-AD

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Best Cosmetic Surgeon in Lahore (Dienstag, 29 November 2016 10:20)

    we are offering and provide Best Cosmetic Surgeon in Lahore if want Best Cosmetic Surgeon visit over this website